Wohnen in Dessau: Hier finde ich mein Zuhause.

Wohnen in Dessau – Kultur, Natur, Geschichte

Wenn Du wie Deine Stadt bist – wer bist Du dann?

Die Stadt, in der man lebt, ist ein Stück Identität. Und weil wir alle so vielschichtig sind, erwarten wir das auch von unserem Wohnort. Aber wo gibt es schon Arbeitsplätze und Raum für Freizeitspaß? Wo gibt es Natur und weites Grün, gepaart mit Nachtleben und dem Pulsschlag einer Stadt? Wo können meine Kinder spielen und deren Großeltern altengerecht leben? Und welche Stadt bietet mir Landleben und eine blitzschnelle Anbindung an den Rest der Welt? Gibt es überhaupt einen Ort, der keine Fragen offen lässt?

Dessau – alles, was eine Heimat braucht

Was immer Dir in deiner Stadt bisher gefehlt hat, Dessau wird es Dir geben. Als Stadt des Bauhauses bietet Dessau Besuchern und solchen, die nie mehr weg wollen, Kultur, Geschichte und Tradition, gemeinsam mit dem Charme und dem Potenzial einer modernen Stadt. Umgeben vom grünen Gartenreich, mehrfach geehrt als Weltkulturerbe, ist man von jedem Punkt in Dessau innerhalb weniger Minuten mit dem Rad im Grünen.

Dessau ist weder zu klein, noch zu groß – es ist die Mitte. Die Mitte und das Herz Mitteldeutschlands. Eine Stadt mit Identität. Ein Punkt zum Anhalten und Ankommen. Dessau – das klingt nach Heimat.

mehr erfahren

Dessau hat viel zu bieten

Mit Kindern in Dessau: Kita-Plätze für alle und ganz viel Grün zum Toben

Junge Familien mit Weitblick haben nicht erst gestern entdeckt, dass Dessau ein perfekter Ort zum Großwerden ist. Egal in welchem Wohngebiet Du dich niederlässt, Dessau ist rundum kinderfreundlich und empfängt Familien mit offenen Armen.

mehr ...

Sportstadt Dessau: von Bolzplatz bis Bundesliga

Sportbegeisterte und solche, die es noch werden wollen, finden mit Dessau eine Stadt zum Austoben. Zahlreiche Fußballvereine für Kinder und Erwachsene, Sportplätze, der Golf-Park Dessau, wunderschöne Rad- und Wanderwege um die Stadt herum.

mehr ...

Jung, kreativ, studiert sucht...

Willkommen in der Studentenstadt Dessau! Für viele ist eine Hochschule ein entscheidender Punkt auf der Suche nach einer Stadt zum Leben. Denn junge Menschen beleben eine Region. Die Hochschule Anhalt bildet in Dessau die Studiengänge Architektur, Facility Management, Geoinformation und Design aus.

mehr...

Deine Ansprechpartner

Süd und Nord

Zoberberg